DRK Bergwacht Württemberg Mitglied werden

Wie kann ich die
DRK Bergwacht Göppingen
unterstützen?

Bei ihrem Einsatz müssen sich die aktiven Mitglieder der DRK Bergwacht Göppingen auf sich gegenseitig aber auch auf ihre einwandfreie Ausrüstung verlassen können. Das Leben der Patienten als auch der Helfer hängt von ihrer modernen und technisch einwandfreien Ausrüstung ab. Mit Ihrer Spende können Sie aktiv mithelfen Menschen in Not zu retten. Auch mit einer Erbschaft können Sie über ihr eigenes Leben hinaus anderen Menschen helfen. Weitere Fragen, auch zu Firmen-, Ereignis oder Trauerspenden beantworten wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Die DRK Bergwacht Göppingen ist eine gemeinnützige Organisation – so erhalten Sie für Ihre Spende eine Spendenbescheinigung.

Aktives Mitglied  DRK Bergwacht Württemberg

Förderer

Als Fördermitglied unterstützen Sie die Arbeit unserer aktiven Mitglieder. Zunehmender Tourismus und neue Sportarten in der Natur erfordern vermehrte Einsätze und qualifizierte Aus- und Fortbildungen. Notwendige technische und medizinische Geräte können angeschafft und in Stand gehalten werden. Als Förderer der DRK Bergwacht Göppingen werden Sie Teil der Gemeinschaft und helfen uns, die Voraussetzungen für unsere ehrenamtliche Arbeit zu erhalten.

Aktives Mitglied  DRK Bergwacht Württemberg

Aktives Mitglied

Als aktives Mitglied engagieren Sie sich in der Bergrettung. Während einer Anwartschaft werden Sie in Bergrettungsthemen ausgebildet und Ihre Eignung geprüft. Es besteht die Möglichkeit, Prüfungen in den Bereichen Bergrettungsdienst Sommer, Bergrettungsdienst Winter und Naturschutz abzulegen. Danach sind Sie aktive Einsatzkraft. Als aktive/r Bergretter/in haben Sie die Möglichkeit sich in den verschiedenen Themenbereichen der Bergrettung weiterzubilden, vielleicht sogar als Luftretter oder als Bergwacht-Einsatzleiter. Die Mitglieder der Bergwacht Göppingen heißen Sie willkommen und beantworten gerne alle Ihre Fragen.

Jugendmitglied DRK Bergwacht Württemberg

Jugendmitglied

Du bist gerne in der Natur und hast Interesse am Klettern und Skifahren? Du hast Lust auf neue Freunde und gemeinsame aktive Freizeiten? Du möchtest später Menschen helfen die in der Natur in Not geraten sind und dabei sein unsere Natur und Umwelt zu schützen? Dann heisst dich unsere DRK Bergwachtjugend Musterhausen herzlich willkommen und freut sich auf dich.